Weihnachtspause

Die Zeit meiner Masterarbeit neigt sich dem Ende zu und ich möchte mich bei allen fleißigen und regelmäßigen Lesern und Kommentarschreibern ganz herzlich bedanken! Ich hoffe, du konntest viele Anregungen für deine Arbeit mitnehmen!

Keine neuen Weihnachtslieder

Ich bin der Meinung, dass es einen so großen Reichtum an – für Kinder geeigneten – Advents- und Weihnachtsliedern gibt, dass es neben den Volksliedern keiner weiteren bedarf! Es ist aber wichtig, diese Lieder zu erlernen – konkreteres siehe hier. Ich werde mich deshalb mit folgendem kleinen, weltlichen Lied in eine Weihnachtspause verabschieden. Weiter geht es im Januar!

Wann kommst du Weihnachtsmann?

Dieses Lied gibt es ausnahmsweise nur als Noten (ohne Audio/Video) – die Veröffentlichung war ursprünglich hier nicht geplant…
Ich stelle dir gerne frei, ob du es ein- oder zweistimmig nutzen möchtest. In der einstimmigen Fassung hast du im Refrain die Wahl zwischen der Stimme A und der Stimme B, beide sind möglich. Der Vollständigkeit halber ist aber auch die zweistimmige Fassung lesbar.

Alter: 3 – 7
weltlich

Es geht weiter…

Da meine Lieder nicht geplant für diesen Blog entstanden sind, gibt es noch einige (passend zum nächsten halben Jahr), an denen ich dich natürlich auch gerne noch teilhaben lassen möchte und es entstehen auch regelmäßig neue Lieder. Es wird also auch weiterhin noch neue Beiträge geben – z.B. zum Frühling, zur Fastenzeit oder zu Pfingsten… Nur werde ich aus Zeitgründen nicht mehr wöchentlich einen neuen Beitrag hochladen können. Bei Fragen, Anregungen, Liedwünschen o.ä. darfst du mir natürlich trotzdem sehr gerne schreiben.

Eine wunderschöne, weihnachtliche Zeit bis im Januar wünsche ich dir!

Deine Alina

Schreibe einen Kommentar